Ein Projekt aus der Region der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

Kinderquetsche für den Bauernhofkindergarten

680 €
34% Fundingschwelle erreicht
13
Unterstützer
30 Tage

Wir möchten für unsere Kinder eine "Kinderquetsche" anschaffen, um ihnen ein positives Körpergefühl und die Tiefenwahrnehmung ihres Körpers zu ermöglichen.Hilf mit, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!

Ort Wahrenholz
Kategorie Bildung

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen unser Angebot an Bewegungsmöglichkeiten für unsere Kinder erweitern und ihnen vielfältige Körpererfahrungen ermöglichen. Darum wünschen wir uns schon lange eine Körperwahrnehmungsmangel (Kinderquetsche). Durch die weichen Schaumstoffrollen spüren sich die Kinder intensiv selbst und gelangen so zu einem besseren Bewusstsein über ihren eigenen Körper.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen uns eine "Quetsche" anschaffen, um unseren Kindern dieses positive Körpergefühl und diese einzigartige körperliche Erfahrung jederzeit zu ermöglichen. Sie stellt für einen hohen Aufforderungscharkter dar und macht allen Spaß. Unsere Kindergartenkinder dürfen ihrem Bewegungsdrang zu jeder Zeit nachgehen und ihren eigenen Körper erfahren, so können sie für sich selbst neue Herausforderungen suchen und diese bewältigen. Ohne Druck, geleitet durch ihren eigenen Antrieb.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Kinder unsere Zukunft sind!
Ein gutes Körpergefühl trägt zu einem gesteigerten Selbstvertrauen bei und ermöglicht Erfahrungen mit und über ihren eigenen Körper zu sammeln: Ein wichtiger Schlüssel zu einem selbstbestimmten Menschen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir schaffen uns eine "Kinderquetsche" für unsere Motorikecke an.
Und freuen uns ganz riesig darüber :-)

Wer steht hinter dem Projekt?

Alle Mitarbeiter und Eltern des "Abenteuerlandes - Hof in Bewegung" in Teichgut.
Wir sind ein Kindergarten in freier Trägerschaft, der sich besonders der Bewegung und den Tieren verschrieben hat.
Bei uns ist der Name Programm, Bewegung wird bei uns großgeschrieben. Wir leben ein offenes Angebot, die Selbstständigkeit der Kinder steht im Mittelpunkt.
Träger des Kindergartens ist der Verein "Abenteuerland - Hof in Bewegung e. V.". Mitglieder des Vereins sind Eltern, Interessierte und Mitarbeiter.

Tags: Kindergarten

Impressum
Verein Abenteuerland Hof in Bewegung e.V.
Wiebke Thoelke
Küsterberg 48
29399 Wahrenholz Deutschland

Internet: www.bauernhofkiga-teichgut.de
Telefon: 05835 / 9655932

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).