Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Das waren einfach zu viele Füße...

Das waren einfach zu viele Füße...

... wir möchten unseren Steg in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Viele Füße hat er sicher und trocken in die Boote gebracht, aber nun ist es an der Zeit in Rente zu gehen.

Ort Ribnitz-Damgarten
Kategorie Sport
4.388 €
156 % Fundingschwelle erreicht
73 % Fundingziel erreicht
24
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.300 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Der alte Steg hat ausgedient. Unser in die Jahre gekommener Anliegepunkt wurde mehrfach repariert und saniert. Nun ist er in einem Alter, an dem wir nichts mehr für ihn tun können.

Ob groß, ob klein, viele Füße sind über ihn gewandert. Stets war er eine große Stütze für unsere Rudersportler. Trotz vieler Reparaturen können wir ihn nicht mehr einsetzen ohne das eine Unfallgefahr besteht.

Unsere Ruderer trainieren auf höchstem Niveau und haben schon zahlreiche Medaillen nach Hause gebracht. Viele Landesmeister- und Fizelandesmeister-Titel können wir jedes Jahr erkämpfen. Um dieses Niveau zu halten werden funktionstüchtige Sportgeräte, zu denen auch ein intakter Steg zählt, benötigt.

Wer ist die Zielgruppe?

Alle Fans, Mitglieder, Unterstützer und Sponsoren des Ribnitzer Sportvereins 1919 e. V., die dieses Projekt unterstützen wollen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder- und Jugendsport wir in Zeiten der Digitalisierung immer wichtiger. Bewegung an der frischen Luft ist Lebenswichtig. Gerade Kinder müssen gefördert werden Spaß an Bewegung zu haben.

Wir helfen Kindern Freude an Bewegung zu entdecken aber auch sich im Wettkampf zu beweisen. So wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt und natürlich ist jeder gewonnene Titel ein großer Zugewinn für unsere Region.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn uns das Geld zur Verfügung steht können wir sofort mit der Umsetzung beginnen. Sobald es etwas wärmer wird, heißt es wieder raus aufs Wasser und trainieren. Der Steg muss im April/Mai fertiggestellt sein um die anstehende Saison nicht zu gefährden. Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und können direkt nach erfolgreichem Crowdfunding mit dem Bau beginnen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand und sämtliche Mitarbeiter und Mitglieder des Ribnitzer Sportvereins.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit der Fundingschwelle können wir eine Übergangslösung erstellen lassen, die wir dann Stück für Stück, je nach finanziellen Mitteln zum Bestandssteg ausbauen können.
Impressum
Ribnitzer Sportverein 1919 e.V.
Horst Schacht
Ulmenallee 11
18311 Ribnitz-Damgarten Deutschland

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG
Ribnitzer Sportverein 1919 e. V.
Ulmenallee 11
18311 Ribnitz-Damgarten

Vertreten durch
Präsident: Horst Schacht

Kontakt
E-Mail: rsv1919@web.de

Registereintrag
Eintragung im Vereinsregister:
Registergericht: Amtsgericht Ribnitz-Damgarten
Registernummer: VR 65

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Horst Schacht
Danziger Str. 1
18311 Ribnitz-Damgarten

Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Hinweis zur Gender-Formulierung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir auf dieser Website bei personenbezogenen Bezeichnungen die männliche Form. Es sind selbstverständlich immer beide Geschlechter gemeint.

Verwendete Ressourcen
Bei der Gestaltung der Website wurden Bilder verwendet, die, soweit nicht näher bezeichnet, von Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt wurden. Die Bildrechte liegen bei diesen Mitgliedern. Es ist nicht erlaubt, die Bilder zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren.

Die Website wurde unter Verwendung des STRATO Homepage-Baukastens von Antje Vagt erstellt.

Quellverweis: eRecht24

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2924

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.