Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Gemeinsam statt Einsam! Alt trifft Jung - WinWin-Dresden e.V

Gemeinsam statt Einsam! Alt trifft Jung - WinWin-Dresden e.V

Es entsteht eine Begegnungsstätte mit gemeinsamen Freizeitangeboten für Jung und Alt. Senioren und Kinder können gemeinsam Singen, Basteln, Lesen, Gärtnern, Tanzen usw. - Wir wollen das gemeinsame Helfen wieder in den Vordergrund stellen.

Ort Dresden
Kategorie Soziales, Bildung, Kunst & Kultur
2.720 €
129 % Fundingschwelle erreicht
45 % Fundingziel erreicht
23
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €
Co-Funding
26.07.21, 18:23 von WinWin-Dresden e.V. Alt t…
Unsere Gruppe aus 35 ehrenamtlichen Helfern ist fast täglich dran die Räume wieder herzustellen. Mit Fleiß und Engagement. Auch von anderen Vereinen, z.B. Rotaract Dresden, bekommen wir tatkräftige Unterstützung. Die ersten Gespräche bezüglich der Erschließung sind abgeschlossen und der Übergabeschacht bestellt. Bald beginnen die Erdarbeiten.
30.06.21, 13:56 von WinWin-Dresden e.V. Alt t…
Auf dem Grundstück wird gebaut und getüftelt. Karina ist sowieso jeden Tag da und unser Team wächst beständig. Steffen, Renate, Mario, Hubert, Therese, Franziska, Jörg, Julia, Gela, Mike, Katrin um nur ein paar zu nennen! Es ist unbeschreiblich schön zu sehen, wie sich jeder mit einbringt und alles nach und nach voran geht. Über "Ehrensache.jetzt" haben uns in den letzten 3 Wochen allein schon 5 neue Teammitglieder gefunden. Wir freuen uns wahnsinnig und begrüßen alle nochmals ganz herzlich. Schön, dass ihr da seid! Im Hintergrund arbeiten Karina, Lisa und Annett am 99Funken Projekt um auch die finanzielle Unterstützung zu sichern für unsere tägliche To-Do-Liste beim Bauen. Ein besonderer Dank geht an Luisa für das Erstellen unseres Videos! Die letzten bürokratischen Prüfungen sind nun abgeschlossen und heute um 13:40 Uhr ging es in die Finanzierungsphase. Also erzählt bitte allen von unserem 99 Funken Projekt und teilt gern diese Seite. Auf die Spenden, fertig, los :-)

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.