Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Trainieren bei Wind und Wetter - Allwetterjacken für Nachwuchs

2.097 €
Fundingschwelle erreicht
72% Fundingziel erreicht
26
Unterstützer
Projekt erfolgreich

In der Abteilung Fussball der SG Empor Possendorf begleiten und trainieren 20 ehrenamtliche Übungsleiter über 120 Kinder und Jugendliche in 11 Mannschaften in ihrer sportlichen und sozialen Entwicklung. Für noch bessere Trainings- und Spielbedingungen, sowie der Stärkung der Identifikation mit dem Verein, wollen wir nun für alle Spieler einheitliche Allwetterjacken anschaffen. Es ist geplant, diese Jacken im Besitz des Vereins zu belassen und dann in den jeweiligen Jahrgängen weiterzugeben.

Ort Bannewitz
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um die Anschaffung von insgesamt 100 Allwetterjacken für unseren Fußballnachwuchs im Alter von 6 bis 16 Jahren. Mit dieser Erweiterung des Equipments wollen wir unter anderem sicherstellen, dass die Kinder und Jugendlichen auch bei schlechtem Wetter trainieren können ohne krank zu werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unseren Trainern und Verantwortlichen ist es wichtig, dass die unter unserer Obhut trainierten Mädchen und Jungen der Witterung entsprechend gekleidet sind. Damit wollen wir der uns übertragenen Verantwortung gerecht werden. Da diese Sachen in der Regel nicht abgetragen werden, besteht mit der Anschaffung durch den Verein die Möglichkeit die Jacken über mehrere Jahre zu nutzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit der Beteiligung an diesem Projekt unterstützen Sie unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Neben der wichtigen regelmäßigen sportlichen Betätigung unserer Kinder und Jugendlichen, steht für uns deren sportliche und persönliche Weiterentwicklung im Fokus. Unsere über 100 aktiven Kids werden es Ihnen danken.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem eingesammelten Geld wird die entsprechende Anzahl an Jacken erworben und zum Beginn der nächsten Saison an die jeweiligen Teams bzw. Spieler übergeben. Bei der Abbildung handelt es sich um ein Muster des möglichen Outfits - gegebenenfalls kommen noch andere Jacken in Frage.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wird durch die gesamte Nachwuchsabteilung der SG Empor Possendorf begleitet.

Tags: Regenjacke, Allwetterjacke, Empor, Possendorf

Impressum
SG Empor Possendorf
Pulverweg 12
01728 Bannewitz Deutschland

www.empor-possendorf.de
Vereinsregister: VR 40101 (Amtsgericht Dresden)
Steuernummer: 206/140/00431
Reg.-Nr. im LSB:34048
Tel: 0171 / 6972767 (Vereinsvorsitzender)

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).