Ein Projekt aus der Region Müritz-Sparkasse

100 Jahre Feuerwehr Penzlin

100 Jahre Feuerwehr Penzlin

Die FFW Penzlin wurde am 8.Januar 2022 100 Jahre alt. Ein guter Grund gemeinsam mit den Penzliner Bürgern und Gästen dieses Jubiläum zu begehen. Viele Veranstaltungsideen sind schon geboren und in Vorbereitung, dafür benötigen wir Ihre Unterstützung

Ort Penzliner Land
Kategorie Veranstaltungen
8.068 €
161 % Fundingschwelle erreicht
124 % Fundingziel erreicht
26
Unterstützer
Projekt erfolgreich
2.500 €
Co-Funding
Cofunding von

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Um die Realisierung der Feierlichkeiten zur 100-Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin für das Jahr 2022

Wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist es, den Tag der Hilfeleistung, eine Fahrzeugparade, Entertainments sowie die Versorgung der ehrenamtlichen Helfer zu finanzieren bzw. zu organisieren.
Des Weiteren wollen wir im Jubiläumsjahr für die Penzliner Bürgerinnen und Bürger sowie deren Gäste im Festjahr noch weiter Höhepunkt realisieren.
unter anderem:
-den Floriansgottesdienst im Mai 2022
-den Amtsfeuerwehrtag des Amtes Penzliner Land
-die Festveranstaltung zur 100. Jahrfeier
-zum krönenden Abschluss wollen wir das legendäre Drachenbootrennen wieder aufleben Lassen.
-Mit Ihrer Spende können sie dazu beitragen, den Mitgliedern der Feuerwehr Penzlin ein großes Dankeschön zu senden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit der letzen "100- Jahre".

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Stell Dir vor es brennt, aber keiner kommt zum löschen.
Stell Dir vor Du hast einen Verkehrsunfall und brauchst Hilfe, aber keiner kommt.
Stell Dir vor Dein Kind weiß nicht wo es seine Freizeit sinnvoll verbringen kann! Die Jungendfeuerwehr wartet auf dein Kind.
Die Feuerwehr ist viel mehr als nur, retten, löschen bergen, schützen. Sie Bietet Gemeinschaft und fördert den Sinn für das Gemeinwohl.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden die Mittel zweckgebunden zur Realisierung im Jubiläumsjahr eingesetzt. Der Förderverein garantiert die satzungsgerechte Verwendung der gespendeten Mittel und ist somit rechenschaftspflichtig dem Finanzamt gegenüber.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Freiwillige Ortsfeuerwehr Penzlin sowie der Förderverein der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Penzlin e.V.

Was ist die Fundingschwelle?

Die Fundingschwelle wird benötigt um den "Tag der Feuerwehr" am 12. Juni zu Finanzieren. Mit Erreichen des Fundingzieles wollen wir den Kameraden der Penzliner Feuerwehr zur Feier des Tages eine Kleinigkeit zur Erinnerung überreichen.
Impressum
Förderverein Freiwillige Ortsfeuerwehr Stadt Penzlin e.V.
Daniel Rohs
Warener Chaussee 33
17217 Penzlin Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1890

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.