HINWEIS: Am Dienstag, 10.12.2019, finden auf 99 Funken Wartungsarbeiten statt. In der Zeit von 9-14 Uhr wird die Plattform daher zwischenzeitlich nicht erreichbar sein.

139.512 €
insgesamt finanziert

Eine Schaukel für leuchtende Kinderaugen




Wo sich bis vor kurzem sehnlichst eine Schaukel herbeigewünscht wurde, steht heute - dem Crowdfunding auf 99 Funken sei Dank - eine schöne neue Schaukel. Wir durften die Kinder und die Projektinitiatorin vom Hort Friedrich Fröbel am Tag der Einweihung in Wolgast besuchen:

Fröhlich lachend jagen die Kinder des Horts über den Hof, die Schaukel ist permanent besetzt. Der Andrang ist groß, denn jeder möchte einmal "hoch hinaus". So lernen die Kinder einen fairen Umgang miteinander durch das Abwechseln und Teamgeist, wenn sie sich gegenseitig anschubsen.

Es war toll anzusehen, wie sich die Lütten freuen.

Zum Dank haben die Kinder zusammen mit den Erziehern eine kleine Unterstützertafel gebastelt, auf der die einzelnen Spender genannt sind, die die Schaukel finanziell ermöglicht haben.

Wir freuen uns mit den Hortkindern und ihrer Projektstarterin Frau Grabau, die ganz, ganz viel Herzblut in das 99-Funken-Projekt gesteckt hat, dass der Traum vom neuen Spielgerät wahr werden konnte.

Euer 99-Funken-Team

PS: Begeistert? Dann starte auch Du ein Projekt für Deinen Verein oder unterstütze eine Initiative auf unserer Seite.

Kommentare