623.668 €
insgesamt finanziert

Die LangeweileKiller sagen: Schulhoffrust adé!



Vor einiger Zeit hat sich die LaKi-AG - die LangeweileKiller - der Karlshagener Heinrich-Heine-Schule an uns gewandt und uns gebeten, sie zu unterstützen: Sie brauchen unbedingt Abwechslung auf ihrem Schulhof. Dazu haben sie alle Schüler abstimmen lassen und herausgekommen ist der Wunsch nach einem tollen Holzkletter- und Turnparcour. Doch der kostet so richtig viel Geld.....

Das Coole daran ist, dass nicht Lehrer oder Förderverein sich an uns gewandt haben, sondern Mia und Tamina (mit "etwas" Unterstützung von ihrem Schulsozialarbeiter Herrn Grewe). Die Schülerinnen und ihre Mitstreiter verlassen sich also nicht auf die Erwachsenen allein, sondern wollen selbst etwas bewegen.

Gerade planen sie ihre eigene 99Funken-Aktion. Wir haben die Kids in ihrer Schule besucht und sie bei ihrer Projektplanung gefilmt. Schaut doch mal ins Video rein..... und natürlich auch gern wieder hier bei uns auf der Plattform www.99funken.de/sparkasse/vorpommern, wenn das Projekt voraussichtlich im März online geht.

Bleib auf dem Laufenden. Blog abonnieren.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.