Ein Projekt aus der Region Kreissparkasse Bautzen

Spielplatz "Waldbahnhof" Großpostwitz

Spielplatz "Waldbahnhof" Großpostwitz

Wir möchten einen Waldspielplatz inmitten von Bäumen und Büschen mit außergewöhnlichen Attraktionen entstehen lassen. Das ehemalige Bahngelände soll umgestaltet und aufgewertet werden, das Thema Eisenbahn wird dabei aufgegriffen.

Ort Großpostwitz/Oberlausitz
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung, Soziales
3.505 €
166 % Fundingschwelle erreicht
26 % Fundingziel erreicht
46
Unterstützer
Projekt erfolgreich
490 €
Co-Funding
Anja Heinrich
07.10.21, 11:26 von Anja Heinrich
Am 16.Oktober baut Herr Mario Kott am Waldbahnhof weiter. Tatkräftige Unterstützung bekommen wir auch vom Bürgerverein Großpostwitz, die voraussichtlich dem kleinen Bahnhofshäuschen endlich ein Dach geben wollen. Vielen lieben Dank im Voraus!!! Interessierte Eltern sind zum Helfen gerne willkommen. Bei schönem Wetter wollen wir auch Tische bauen und bemalen.
Anja Heinrich
06.09.21, 19:51 von Anja Heinrich
Im August bekam unser "Waggon" durch Hr. Kott endlich sein Dach. Außerdem unterstützte uns der Bauhof tatkräftig mit dem Aufschütten der Erde, um Unebenheiten und Stolperfallen zu beheben. Danach noch etwas Grassamen drauf...und wenige Tage später entstand daraus eine tolle Tobewiese.
Anja Heinrich
26.07.21, 20:41 von Anja Heinrich
Die 1. Bauphase war vom 20.-22.07.21, durchgeführt von Herrn Mario Kott und einigen engagierten Eltern. Der Sicherheitszaun sowie das 1. Holzspielelement wurde begonnen. Nun warten wir auf weitere Spenden von euch!
Anja Heinrich
26.07.21, 20:41 von Anja Heinrich
...war bereits im April 2021. Der Bauhof sorgte freundlicherweise für den Baumverschnitt und die Abtragung des morschen Daches des Bahnwärterhäuschens. Danke!

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.