Ein Projekt aus der Region Saalesparkasse

Spielplatz für die Kita Pusteblume in Gröst

Spielplatz für die Kita Pusteblume in Gröst

Vor fast 20 Jahren wurde der Außenbereich unserer Kita nebst Spielgeräten modernisiert. Da alle unserer Geräte aus Holz waren, mussten sie mittlerweile fast alle demontiert werden. Doch leider sind die Kassen unseres Trägers leer.

Ort Mücheln (Geiseltal)
Kategorie Soziales

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir möchten gern neue Spielgeräte anschaffen und dabei auf alle Altersgruppen (1-6) eingehen. Daher haben wir verschiedene Geräte entsprechend der Möglichkeiten unserer Kinder ausgewählt. Neben witterungsbeständigen Materialen stehen auch bunte Farben und Schwierigkeitsstufen im Vordergrund. Zudem benötigen wir neue Sonnensegel um den Sandspielbereich zu beschatten. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist ein abwechslungsreiches, aktives Spielverhalten mit der Möglichkeit, auch mal über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und sich vom Mut und Geschick der anderen Kinder motivieren zu lassen. Die Zielgruppe sind die Kita-Kinder im Alter von 1-6.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Das Konzept unserer Kita stützt sich auf den Ansatz, die individuellen Fähigkeiten eines jeden Kindes zu wecken, zu fördern und weiterzuentwickeln. Dies bildet den Grundstein fürs Leben und stärkt das Selbstbewusstsein. Die Kooperation mit den Eltern hat oberste Priorität.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden diverse altersgerechte und entwicklungsspezifische Geräte für die Außenanlage anschaffen. Zudem spielt eine flächendeckende Beschattung des gesamten Spielbereichs eine elementare Rolle.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir als Elternrat stehen hinter dem Projekt, unterstützt durch das Erzieherteam der Kita Pusteblume und die Eltern unserer Kita-Kids. Wir haben viele tolle Ideen, jedoch nur geringe finanzielle Mittel.

Was ist die Fundingschwelle?

Wir benötigen Ihre Unterstützung für einen Balancierparcours, einen Kletterturm mit Rutsche sowie den passenden Fallschutz. Zudem wünschen sich die Großen ein , im Boden eingelassenes, Trampolin.
Impressum
Elternrat Kita Pusteblume Susanne Müller-Kolb
Krumpaer Weg 6
06632 Mücheln Deutschland

Als Ansprechpartner kontaktieren Sie bitte Susanne Müller-Kolb (siehe email).

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2265

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.