Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Projekt Spatzennest - Naturpädagogik für Dresdner Kitas

Projekt Spatzennest - Naturpädagogik für Dresdner Kitas

Unser Pilotprojekt stellt Kitas im Dresdner Stadtgebiet naturpädagogische Pakete mit Nistkästen und Begleitmaterial kostenlos zur Verfügung und begleitet diese über das Jahr hinweg mit stets neuen Bildungsmaterialien und Videos.

Ort Dresden
Kategorie Bildung, Tier- & Umweltschutz
700 €
116 % Fundingschwelle erreicht
58 % Fundingziel erreicht
8
Unterstützer
Projekt erfolgreich
300 €
Co-Funding
Cofunding von

40 Nistkästen seit 2021

Jan-Eric Dreßler
24.08.22, 15:00 von Jan-Eric Dreßler

Liebe Naturfreunde,

heute haben wir unseren 40. Nistkasten seit Bestehen unseres Vereins (Januar 2021) angefertigt.
33 Nistkästen hängen bislang an 7 Standorten im Dresdner Stadtgebiet, 4 weitere Nistkästen werden in Kürze auf dem Friedhof Leuben angebracht und 3 weitere Nistkästen werden am Freitag der Kita "Meilensteine" in Dresden Striesen übergeben.

Wir nähern uns somit unserem selbst gesteckten Ziel, 25 Nistkästen pro Jahr anzubringen, einen großen Schritt.
Aktuell lagern in unserer Werkstatt noch Materialien für 6 weitere Nistkästen, d. h. im Laufe des Herbstes werden wir einen weiteren Schwung hochwertigen Holzes von unserem Holzhändler einkaufen, um noch vor dem Winter unser Ziel von 50 Nistkästen zu erreichen.

Die Crowdfundingkampagne ist aktuell auf einem finanziellen Stand, der es uns ermöglicht, unser geplantes Projekt "Spatzennest" zu starten. Leider reicht das Budget aktuell noch nicht aus, um alle Materialien drucken zu lassen, d.h. wir werden sie ab Oktober vorerst digital zur Verfügung stellen.
Bitte unterstützt unser Projekt in den nächsten 7 Tagen und teilt es mit Freunden und Bekannten, damit wir unser Ziel auf den letzten Metern noch erreichen können.

Wir möchten euch bereits jetzt für eure Unterstützung und euer Vertrauen danken.

Liebe Grüße,

Jan-Eric & Team

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.