605.909 €
insgesamt finanziert

Das Leben geht heiter….




Das Leben geht heiter….

… dieses Motto kam uns irgendwie bekannt vor. Ja genau! Die Theatergruppe U100 konnte sich vor Kurzem mittels Crowdfunding ihren Wunsch von einer transportablen Lichtanlage erfüllen.

Am vergangenen Montag durften wir die Loitzer Theatergruppe in Greifswald erleben: Da sitzen vier Frauen auf den Brettern, die ihre Welt bedeuten – auf der Parkbank. Sie treffen sich täglich, teilen Freud und Leid, Sehnsüchte, Träume und alle Ungeheuerlichkeiten ihres Lebens.

Wer wollte, konnte ihnen zuhören, Staunen, augenzwinkernd zustimmen, leise den Kopf schütteln, lauthals auflachen. Mit im Gepäck hatten sie natürlich einen Teil ihrer transportablen Lichtanlage.

Und mit dabei auch die ersten Stühle des 99Funken-Projektes „(D)ein Stuhl für die STRAZE“. Denn der Auftritt fand im frisch renovierten Ballsaal der STRAZE, einem offenen Haus mit Raum zum gemeinschaftlichen Gestalten, statt.

Auch die STRAZE war schon „Gast“ auf unserer Plattform. Sie konnte die Rekordunterstützeranzahl auf unserer Regionalseite von 71 für sich verbuchen. Diese spendeten sage und schreibe 6.515 EUR. Die Sparkasse legte noch einmal 2.000,000 EUR aus ihrem Corona-Spendentopf oben drauf. Dank Kraft dieser Gemeinschaft kann der wundervoll restaurierte Theatersaal demnächst mit ausreichend bequemen Stühlen ausgestattet werden.

Wir finden es toll, dass auf diese Weise zwei erfolgreiche 99Funken-Projekte zusammengefunden haben. Das gab es so auch noch nicht.

Wollt Ihr mehr über die Theatergruppe oder die STRAZE wissen? Dann schaut doch einmal auf https://theater-u100.de/ bzw. https://straze.de/programm vorbei. Die STRAZE hat noch viele tolle Veranstaltungen in ihrem aktuellen Eröffnungsprogramm. Auch ein nettes Café lädt zum Verweilen ein.

Bleib auf dem Laufenden. Blog abonnieren.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.