36.221 EUR
insgesamt finanziert

Für zündende Ideen: Wir sind dabei!

„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken“, das Zitat vom italienischen Dichter und Philosophen Dante Alighieri beschreibt treffend, wie durch einen kleinen Anstoß große Dinge entstehen können.

99 kleine Funken können das Feuer für die Umsetzung vieler Wünsche und Träume sein. Wir sind ebenfalls Feuer und Flamme für die Crowdfunding-Plattform, und freuen uns darauf, ab jetzt ein Teil davon zu sein.

Jahr für Jahr unterstützen wir viele Vereine, Institutionen und Projekte. Allein im letzten Jahr haben wir über 3 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke überwiesen. Doch kein Fördertopf ist unendlich. Deshalb freuen wir uns, auch auf diesem Weg unsere Partner in der Region bei der Verwirklichung ihrer Projekte unterstützen zu können. Ganz gleich, ob es sich um kleinere Beträge für den Satz neuer Trikots oder ordentliche Summen für die Renovierung ganzer Sportanlagen handelt. Ob Förderverein, Kulturinitiative, Umweltaktion oder soziales Projekt – alle gemeinnützigen Institutionen haben die Chance, auf „99 Funken“ ihre Projekte vorzustellen, möglichst viele Unterstützer zu gewinnen und damit das geplante Vorhaben zu finanzieren. Jeder Einzelne kann entscheiden, ob und wie viel er oder sie für ein Projekt spendet. Am Ende sind es die vielen kleinen Funken, die zeigen, was möglich ist und was man zusammen – mit der Kraft der Gemeinschaft – alles erreichen kann.

Liebe Vereine, nutzt unsere Online-Plattform und rührt kräftig die Werbetrommel für eure Projekte und Vorhaben. Seid kreativ, seid lustig, lasst es funken und überzeugt eure Fans. Wir unterstützen euch gern dabei und wünschen euch viel Erfolg!

Eure Simone, eurer Dirk und Carsten vom Team „99 Funken“ der Sparkasse Leipzig

Kommentare

Ostdeutscher Sparkassenverband

Willkommen in der Funkenfamilie. ;)

Daniel Hennig
Daniel Hennig 15.06.21, 11:38

Wir freuen uns, dass ihr jetzt auch dabei seid. Lasst die Funken fliegen.

Daniel Hennig
Daniel Hennig 14.06.21, 16:27

Es freut uns riesig, dass wir euch (die Sparkasse Leipzig) als Teil der "Funkenfamilie" begrüßen können. Auf viele tolle Projekte...