CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du spendest für ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2023 datiert wird. Du erhältst diese vom Projekt-Team ca. 1-2 Monate nach Crowdfunding-Ende.

1.817.321 €
insgesamt finanziert

Waldbrand in der Sächsischen Schweiz


Liebe 99 Funken-Gemeinschaft,

in der Naturschutzregion Sächsische Schweiz schwelen weiterhin die Glutnester. Die Lage ist gefährlich, denn durch die hohen Temperaturen und aufkommende Winde bilden sich immer wieder neue Brandherde. Durch das unermüdliche Engagement hunderter ehrenamtlicher Feuerwehrleute, schwerer Technik und freiwilliger Helfer kann das Feuer eingedämmt werden. Dennoch ist klar: große Flächen des Waldbestandes, der Tier- und Pflanzenwelt sind zerstört.

Daher sind wir über die Initiative von Rico Hartwig sehr dankbar. Er hat ein Projekt initiiert, dass schon jetzt Unterstützung für die Zeit nach den Bränden sammelt. Gemeinsam mit dem Förderverein Naturparkfreunde e.V. und weiteren Partnern vor Ort ruft er uns alle auf, für die gebeutelte Region zu spenden.

Heute an Tag 10 des Waldbrandes bitten wir euch und eure Kanäle um Hilfe, denn jeder Euro kann beitragen und kommt über die Crowdfundingplattform der Ostsächsischen Sparkasse Dresden zielgenau an.
Wir bitten dich daher: wenn du kannst und noch ein Projekt gesucht hast, das du unterstützen könntest, bist du hier an der richtigen Stelle. Großartig wäre, wenn du diesen Spendenaufruf in deinem Bekanntenkreis teilen könntest. Hier der Link für dich: https://www.99funken.de/waldbrand-saechsische-schweiz

Wir können gemeinsam viel bewegen! Jetzt ist ein guter Moment!
Danke für deine Unterstützung
Julia

vom Team 99 Funken
der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

Bleib auf dem Laufenden. Blog abonnieren.

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.