Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mittelsachsen

Tonaufnahmen der einmaligen Freiberger Russisch-Horn-Musik

Tonaufnahmen der einmaligen Freiberger Russisch-Horn-Musik

Die Russischen Hörner wurden um 1825 in der Freiberger Bergmusik eingeführt. In Vorbereitung auf das 200. Jubiläum im Jahr 2025 möchten wir die historischen Kompositionen mittels Tonaufnahmen für die Nachwelt sichern.

Ort Freiberg
Kategorie Kunst & Kultur
2.770 €
110 % Fundingschwelle erreicht
61 % Fundingziel erreicht
38
Unterstützer
Projekt erfolgreich
300 €
Co-Funding
Richard Thum
06.10.19, 09:20 von Richard Thum
Liebe Unterstützer und Interessenten unseres Projektes, der Endspurt ist eingeleitet. Noch bis morgen Abend 23:59 Uhr wird es möglich sein, unser Projekt zur Unterstützen. An der Stelle möchte ich allen einen herzlichen Dank aussprechen, die unser Projekt bereits mit einem finanziellen Beitrag unterstützt haben. Die Fundingschwelle ist überschritten und eine sichere Anschubfinanzierung unseres Projektes somit möglich. Wer nun noch unser Projekt unterstützen kann und möchte, hat noch etwas mehr als einen Tag Zeit dazu. Jeder Euro hilft! Auch die Freie Presse hat über unser Vorhaben berichtet. Hier geht's zum entsprechenden Artikel.
Richard Thum
24.09.19, 05:35 von Richard Thum
Ein herzlicher Dank für alle bisher geleisteten Unterstützungen! Dank Ihrer Beiträge, egal ob groß oder klein, ist bisher eine beachtliche Summe zusammen gekommen. Dennoch fehlt uns ein kleines Stück bis zum Ziel. Damit unser Projekt erfolgreich ist und überhaupt die Finanzierungsphase erreicht, benötigen wir noch 225 EUR. Daher haben wir den Fundingzeitraum bis zum 7. Oktober 2019 verlängert und sind guter Dinge, den fehlenden Betrag zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen und auf unser Projekt im Freundes-/Bekanntenkreis oder über soziale Medien aufmerksam machen würden. Hierfür übersenden wir Ihnen unser Projektplakat als Grafik im Anhang! Vielen Dank!
Richard Thum
19.07.19, 10:36 von Richard Thum
Ein gutes Viertel ist erreicht! Unser Verein dankt allen Unterstützern, die es bis hier her ermöglicht haben. Auch die vielen kleinen Beiträge am Infostand der Sparkasse zum Bergstadtfest haben weitergeholfen. Vor uns liegt aber noch ein Stück Weg. Daher werben wir weiter um Unterstütung unseres Projektes. Wir freuen uns über jeden kleinen und großen Beitrag!

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.