Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Barrierefreier Zugang zum Mehrgenerationenhaus

855 €
71% Fundingschwelle erreicht
10
Unterstützer
7 Tage

Das Mehrgenerationenhaus ist ein offener Treff für Menschen aller Altersgruppen. Neben unseren vielen Senioren würden sich auch junge Mütter aus unseren Eltern-Kind-Gruppen über einen barriefreien Zugang in unser Haus freuen.

Ort Freital
Kategorie Soziales
Bitte warten ...
Irmgard Stanja 18.07.2017, 20:46

Das Gebäude des Mehrgenerationshaus in Freital ist schon über 100 Jahre. Damals wurde noch kein Wert auf einen behindertengerechten Zugang gelegt. z.Z. kommt man nur über mehrere Stufen ins Haus. Aber unsere langjährigen Mitglieder und Nutzer unseres Hauses werden immer älter und möchten doch an den Veranstaltungen teilnehmen. Ein Rollator, oder für gehbehinderte ein Rollstuhl sowie für die Muttis der Kinderwagen müssen vor dem Gebäude stehen bleiben. Im Herbst und Winter ist das besonders schlimm.
Wir alten Besucher freuen uns über jeden Kontakt mit der jüngeren Generation uns deshalb möchte ich persönlich den Bau eines für alle nutzbaren Zugang unterstützen. Irmgard Stanja