Ein Projekt aus der Region Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Ostsachsen wird Region der Lebensretter

Ostsachsen wird Region der Lebensretter

Eine App, die Leben retten kann...bei einem Herz-Kreislaufstillstand zählt jede Minute. Professionelle Helfer werden über das Smartphone alarmiert und können schneller als reguläre Einsatzkräfte vor Ort sein und mit Wiederbelebungsmaßnahmen beginnen.

Ort Bertsdorf-Hörnitz
Kategorie Soziales
25.000 €
125 % Fundingschwelle erreicht
48 % Fundingziel erreicht
143
Unterstützer
Projekt erfolgreich
3.000 €
Co-Funding
11.05.22, 08:00 von Region der Lebensretter
Wir sind einfach stolz und glücklich, wie viele wir von der Idee, aus Ostsachsen eine Lebensretterregion zu machen, begeistern konnten. Ihr habt uns gezeigt, dass wir unser Ziel, im Sommer starten zu können, nicht aufgeben müssen. Es fehlt noch ein Teil der Summe, um alle Kosten zu decken. Wir haben Förderanträge gestellt und sind recht zuversichtlich diese im Juni bewilligt zu bekommen. Desweiteren bleibt unser Spendenkonto bei der Sparkasse erhalten. Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns über dieses tolle Ergebnis!
24.03.22, 13:24 von Region der Lebensretter
Die Sonne strahlt jeden Tag mehr und unser Funding könnte nicht besser laufen. Mit André Werder von Werder Bedachungen haben wir den ersten großen Unterstützer der Region für uns gewinnen können. Ein tolles Statement und ich sehe schon den ersten öffentlich zugänglichen AED in Leutersdorf hängen!
24.03.22, 13:24 von Region der Lebensretter
Heute war ein wichtiger und zugleich aufregender Tag: Pressekonferenz und Interview mit dem Team des MDR Sachsenspiegel. Wir konnten ein super gelungenes Imagevideo vorstellen und hoffen auf weitere zahlreiche Unterstützer.
16.02.22, 19:52 von Region der Lebensretter
.. nur zwei Tage offiziell und schon so viele Unterstützer. Selbst das mdr hat uns schon entdeckt: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/notarzt-rettungsdienst-schnelle-hilfe-app-100.html .

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.