Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Nistkästen für Dresden

Nistkästen für Dresden

Unser Verein steht in den Startlöchern und gemeinsam mit euch möchten wir wild lebenden Vögeln in Dresden helfen. Ziel unserer Organisation ist das Schaffen, Erhalten und Sichern von Brutplätzen und das Verbreiten des Natur- und Umweltschutzgedankens

Ort Dresden
Kategorie Tier- & Umweltschutz, Bildung
786 €
262 % Fundingschwelle erreicht
104 % Fundingziel erreicht
23
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Willkommen in 2021!

Anonymer Nutzer
03.01.21, 11:58 von Anonymer Nutzer

Liebe Naturfreunde,

das neue Jahr ist wenige Tage alt und wir möchten die Gelegenheit nutzen, euch alles Gute für die nächsten 12 Monate zu wünschen.
Wie so oft setzen wir uns alle Ziele und nehmen uns Dinge vor, die oft schon nach wenigen Wochen vergessen sind.
Wir möchten uns keine Vorsätze setzen, sondern mit klaren Zielen in das Jahr starten.

Corona scheint uns noch länger in seinen Bann zu ziehen und so wird es für uns die erste Herausforderung des Jahres, die anstehende Vereinsgründung zu vollziehen. Sie wird nicht wie geplant in gemütlicher Runde stattfinden können, stattdessen werden wir uns der digitalen Welt bedienen und alle nötigen Abstimmungen und Sitzungen online vollziehen. Dies gewährt uns zumindest die Möglichkeit, schon in wenigen Wochen offiziell als Verein agieren zu können.

Unsere Crowdfundingkampagne auf 99 Funken hat in den letzten Tagen einen sehr guten Sprung nach vorne vollzogen und wir kratzen mittlerweile an der gesetzten Schwelle zum erfolgreichen Abschluss.
Derzeit trennt uns noch eine einzige Patenschaft vom kleinen Ziel und wir sind zuversichtlich, dieses in den kommenden Tagen zu erreichen.
Für jeden Euro, der uns darüber hinaus erreicht, sind wir dankbar und können umfangreicher in unsere Arbeit starten. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 5 fertige Nistkästen in unserem Lager. Drei Kästen wurden uns nach Weihnachten geschenkt und zwei Kästen stammen aus eigener Fertigung. Sobald die Baumärkte wieder öffnen und die Gelder von 99 Funken freigegeben sind, werden wir wenigstens 10 weitere Kästen anfertigen.

Nach telefonischer und schriftlicher Korrespondenz stehen uns aktuell zwei größere Grünflächen zur Verfügung, die wir in der ersten Runde ausstatten werden.

Mit Zuversicht und Engagement starten wir in dieses neue Jahr und möchten bis Jahresende wenigstens 25 Kästen anbringen. Nebenher steht die Ausarbeitung inhaltlicher und pädagogischer Konzepte in unserem Fokus und ab Frühjahr werden wir auch Führungen im Dresdner Stadtgebiet organisieren.

Das Team von Nistkästen für Dresden wünscht euch einen guten Start in die kommende Arbeitswoche. Bleibt gesund und motiviert!

Viele Grüße,

Jan-Eric

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.