Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Nistkästen für Dresden

Nistkästen für Dresden

Unser Verein steht in den Startlöchern und gemeinsam mit euch möchten wir wild lebenden Vögeln in Dresden helfen. Ziel unserer Organisation ist das Schaffen, Erhalten und Sichern von Brutplätzen und das Verbreiten des Natur- und Umweltschutzgedankens

Ort Dresden
Kategorie Tier- & Umweltschutz, Bildung
786 €
262 % Fundingschwelle erreicht
104 % Fundingziel erreicht
23
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Es ist vollbracht

Anonymer Nutzer
18.01.21, 11:24 von Anonymer Nutzer

Liebe Naturfreunde,
liebe Unterstützer,

am gestrigen Abend war der große Moment für uns gekommen.
Unser Verein "Nistkästen für Dresden" wurde durch die Gründungsmitglieder offiziell gegründet und die Satzung verabschiedet.
Gemäß der aktuellen Regelungen fand die Gründungsversammlung online über eine gängige Videokonferenz-Plattform statt. Die meisten von uns kennen sich direkt über die Arbeit, aber auch vereinzelte aus dem Familienkreis stammende Mitglieder sollten die Möglichkeit bekommen, die Runde kennenzulernen.

Als Nächstes stehen für uns die bürokratischen Schritte an. Notarbesuch, Anmeldung beim Amtsgericht (damit wir ein e. V. werden), Anmeldung beim Finanzamt (Beantragung der Gemeinnützigkeit), Eröffnung eines Vereinskontos, usw.
Die Schritte werden einige Wochen in Anspruch nehmen, aber Sorgen müsst ihr euch nicht machen.

Am Abend des 16. Januar haben wir die ersten Printmedien in den Druck gegeben, dazu zählen u. a. die Postkarten, die Patenschaftsurkunden und die Aufkleber für die Nistkästen.
Bis Ende Januar werden alle bei uns eingetroffen sein, sodass wir pünktlich mit Abschluss der Kampagne die ersten Prämien versenden können.

Alle Nistkasten-Paten müssen wir an dieser Stelle trotzdem um ein wenig Geduld bitten. Durch die Schließung der Baumärkte für Privatkunden hier bei uns in Sachsen kommen wir aktuell nicht an neues Material heran. 5 Kästen haben wir noch auf Lager und Stand heute reichen sie auch für alle Patenschaften. Nichtsdestotrotz ist es derzeit schwierig, alles wie geplant umzusetzen. Macht euch aber keine Sorgen, alles geht voran, wenn auch etwas langsamer als geplant :)

Viele Grüße

Jan-Eric

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.