Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Neustadtkunst Kalender 2017

Neustadtkunst Kalender 2017

Der 1. Neustadtkunst Kalender präsentiert zwölf Grafiken und Illustrationen von Künstler*innen, die in der Dresdner Neustadt zuhause sind. Damit der hochwertige Kalender erstmals für das Jahr 2017 erscheinen kann, brauchen wir eure Unterstützung.

Ort Dresden
Kategorie Kunst & Kultur
2.684 €
103 % Fundingschwelle erreicht
43
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Wer ist der achte Künstler?

15.12.16, 18:36 von

Sonntagskind Thomas Preibisch (geboren 1974 an einem Sonntag in Hoyerswerda) ist selbststudierter Kartoffeldruckkünstler. Diesen Beruf und damit gleichzeitige Berufung fand er im Jahr 1999. Neben Kartoffeldruckgrafiken erfindet er Gedichte und Spiele, schreibt Lieder, Bücher und Bühnenstücke. Außerdem produziert und moderiert er regelmäßig Unterhaltungs- und Radioshows.

Getreu dem Motto "Jeder Mensch ist ein Künstler" (J. Beuys), lädt er regelmäßig ein gemeinsam soziale Kunstwerke zu erschaffen. So wie 2014 mit der "321 Künstler | BRN Kunstaktion": https://www.youtube.com/watch?v=3XzHqEE-QX4&feature=youtu.be

Alles über und von Thomas Preibisch: http://www.fischbild.de/

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.