Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Neustadtkunst Kalender 2017

Neustadtkunst Kalender 2017

Der 1. Neustadtkunst Kalender präsentiert zwölf Grafiken und Illustrationen von Künstler*innen, die in der Dresdner Neustadt zuhause sind. Damit der hochwertige Kalender erstmals für das Jahr 2017 erscheinen kann, brauchen wir eure Unterstützung.

Ort Dresden
Kategorie Kunst & Kultur
2.684 €
103 % Fundingschwelle erreicht
43
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Es geht los!

27.10.16, 16:59 von

Juhu, wir haben es geschafft und können in die Fundingphase starten. Für uns ist das alles neu und aufregend.

Ab jetzt werden wir das Geheimnis um die zwölf Künstler*innen aus der Dresdner Neustadt lüften, die je eine Grafik oder eine Illustration im 1. Neustadtkunst Kalender präsentieren.

Doch zuerst wollen wir euch 50 Fans danken, die ihr uns bis hierher schon unterstützt habt! Jetzt starten wir also in die Finanzierungsphase und es wird ernst! Mit eurer Hilfe und tollen Dankeschöns wollen wir es schaffen, bis Mitte Dezember insgesamt 2.600 € anteilig für das Layout, den Druck des Kalenders und die Veröffentlichungshonorare der Neustädter Künstler*innen einzuwerben. Helft uns dabei, indem ihr euren Freund*innen, Verwandten und Bekannten von dem Projekt begeistert.

Doch nun zurück zu den zwölf Künstler*innen. Wir starten unsere kleine Vorstellungsrunde mit Juliane Heider alias börp.:
Die 1981 in Görlitz geborene Künstlerin zeichnet liebend gern Comics und erfreut sich in der Dresdner Neustadt unter anderem daran, dass über dem Gemüse Hermann am Bischofsplatz „Grünwarenhandlung“ steht. Sie mag die Häuser am Anfang der Katharinenstraße gegenüber der Sparkasse, den "Post"-Schriftzug an dem blauen Nebengebäude rechts des großen Postgebäudes, den "Der Hecht"-Schriftzug im jetzigen Hechtgrün und den blumenschießenden Bogenschützen auf dem Balkon des Ostpols.

Homepage der Künstlerin: http://www.boerp.de

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.