+++ Erstes Update +++
Liebe Unterstützer*innen unseres Projekts!
Ich möchte mich an dieser Stelle mit einigen guten Neuigkeiten melden:
Die erste gute Neuigkeit seid ihr! Das Crowdfunding ist unheimlich gut angelaufen, wir stehen ganz kurz vor dem Erreichen der Fundingschwelle und es sind immer noch 23 Tage übrig, um diese oder vielleicht sogar das Fundingziel zu erreichen. Es macht uns glücklich und stolz zu sehen, wie viele Menschen bereit waren, uns so großzügig zu helfen. VIELEN DANK!!!
Um hier nochmal kurz den Unterschied zwischen Fundingschwelle und -ziel zu erklären: Wenn die Schwelle von 4000 € erreicht ist, haben wir gerade genug zusammen, um das Album veröffentlichen zu können, das Projekt gilt dann als erfolgreich. Das Fundingziel von 8000 € ist die Summe unserer kühnsten Träume, mit der wir am Ende auch unsere eigene Arbeit fair entlohnen, also mit dem Album sogar ein bisschen Gewinn machen könnten.
Die zweite gute Neuigkeit: Das Album ist seit gestern nicht nur fertig aufgenommen, sondern auch (bis auf ein paar letzte Feinschliffe) fertig gemixt. Pablo und ich haben uns die letzten zwei Tage bei Christian Heck im Tonart Studio getroffen (das ist in Horrem bei Köln) und haben Stück für Stück die Aufnahmen nach unseren Vorstellungen bearbeitet. Christian hat wahnsinnig viel Erfahrung und Fachwissen, mit dem er unseren manchmal schwierigen Wünschen super nachkommen konnte. Wir hatten also viel Spaß – und leckeres Essen.
Die dritte gute Nachricht: In den nächsten Wochen und Monaten werden wir ein bis zwei Live-Aufnahmen von unserem Konzert in Köln auf YouTube hochladen. So könnt ihr schonmal einen Eindruck vom Album ergattern.
Die vierte gute Nachricht: Gerade bin ich am Planen für unsere erste Tour, die wir pünktlich zur Veröffentlichung des Albums starten wollen. Ich kann euch bisher noch nicht sagen, wann wir wo spielen werden, aber wir versuchen, die Achse Köln-Dresden im Zeitraum 17. bis 21. September abzufahren und das möglichst an Spielorten, an denen ein gutes Klavier steht. Das stellt sich als gar nicht so einfach heraus, aber wenn ihr noch gute Adressen kennt, gebt mir ein Zeichen. Oder ihr bucht als Prämie noch schnell so ein Livekonzert... ;)
Und die letzte gute Nachricht: Ich sitze im Zug zurück nach Dresden und er ist pünktlich! Cool, oder? Jetzt muss ich gleich aussteigen, also bis bald!
Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit! Und teilt gerne weiterhin den Projektlink, damit das Netzwerk an Unterstütz*innen noch größer werden kann.
Herzliche Grüße und lieben Dank,
Ferdinand
PS: Die Malereien der Illustrationsprämie sind fertig gestaltet. Wer die erste bucht, darf sich ein Exemplar aussuchen.
Kommentare
Wir sind sehr stolz auf Dich und freuen uns auf das Album :)
Claudia und Christoph