CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du unterstützt ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2022 datiert wird. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende.

Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Eine neue Matschanlage für die Kita "Baumhaus" in Radeberg

Eine neue Matschanlage für die Kita "Baumhaus" in Radeberg
7.846 €
130 % Fundingschwelle erreicht
98 % Fundingziel erreicht
57
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €

Co-Funding von
Ostsächsische Sparkasse Dresden

Die Kita „Baumhaus“ in Radeberg wird im November zehn Jahre. Der Elternbeirat möchte den Kindern ein besonderes Geschenk machen: Die „Matschanlage“ soll wieder funktionieren & erweitert werden. Helfen Sie dabei, dass das Matschen wieder möglich wird.

Ort Radeberg
Kategorie Soziales

Wasser matsch! Die neue Matsch-Anlage ist eröffnet.

28.08.19, 15:45 von

Am Montag, dem 26.09.2019 war es endlich soweit: die neue Matschanlage der Kita "Baumhaus" in Radeberg wurde eingeweiht.
Zur Eröffnung gab es ein Wasser-Fest mit einem Wasser-Tanz, einer kleinen Dankesrede durch Martin Wallmann, den Geschäftsführer des Epilepsiezentrums Kleinwachau und mit einer Überraschung: die Hortkinder durften mit Wasserbomben die Matschanlage taufen.
“Wasser matsch” hieß es dann endlich und kaum hatte der kleine Jakob das erste Mal die Pumpe betätigt, gab es kein Halten mehr. Alle Kinder stürmten mit kleinen Schiffen zur Matschanlage und seitdem wird gematscht, was das Zeug hält.

Auch Dank Ihrer Spende können die Kinder der Kita "Baumhaus" nun wieder ausgiebig Erfahrungen mit dem Element Wasser sammeln und strahlende Kinderaugen zeugen von Freude und Begeisterung.
Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung!

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.