ANKÜNDIGUNG WARTUNGSARBEITEN: Am Dienstag, 01.06.2021, finden auf 99 Funken Wartungsarbeiten statt. Die Seite wird daher zwischenzeitlich nicht erreichbar sein! WEITERER HINWEIS: 99 Funken wechselt zum 01.06.2021 den Betreiber. Wichtige Informationen für registrierte Nutzer findest du hier.

Ein Projekt aus der Region Sparkasse Zwickau

Liederbuch-Hybrid-Konzerte

Liederbuch-Hybrid-Konzerte
3.796 EUR
253 % Fundingschwelle erreicht
151 % Fundingziel erreicht
55
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Mit diesem neuen Veranstaltungsformat kannst Du Liederbuch-Konzerte auch zuhause in professioneller Bild- und Tonqualität genießen.

Ort Zwickau
Kategorie Kunst & Kultur
Mirko Dominiak
16.04.21, 16:24 von Mirko Dominiak

Es ist wirklich unfassbar für uns, was Ihr, was die Liederbuch-Crowd hier möglich macht. Wir haben das eigentliche Ziel nicht nur längst überschritten, sondern wir nähern uns mit riesigen Schritten der 3.000.

Was machen wir mit der ganzen Kohle?

Also zunächst haben wir uns mal ein paar Livestream-Konzerte des Colos Saal, die uns auf die Idee HYBRID-gebracht haben, reingezogen und gesehen, dass eine 4. Kamera, die den Drummer "einfängt" dem Stream so richtig Drive verpasst. Also stocken wir technisch noch etwas auf, wenns denn so weitergeht.

Außerdem werden wir die ersten 10 HYBRID-Konzerten mit jeweils 50 EUR aus eigener Tasche bezuschussen. Dieser Betrag fällt nämlich für die Bereitstellung der Streams im Internet pauschal pro Konzert an und geht in die Produktionskosten der Veranstaltung ein. Übernehmen wir als Veranstalter diese Kosten, reduzieren wir also die Produktionskosten und jedes verkaufte HYBRID-Ticket erhöht direkt die Gage der Künstler.

Genau darum geht es uns.

Unten seht Ihr einen Livestream-Ausschnitt der Kollegen aus dem Colos Saal in Aschaffenburg.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...