Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Garten mit Bürocontainer für unsere "Kleinen Weltentdecker"

775 €
Fundingschwelle erreicht
110 % Fundingziel erreicht
25
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Unseren Kindergarten "kleine Weltentdecker" ist es gelungen mit unserem Verein "Gemeinsam unterwegs" ab November 2015 ein kleines Gartengrundstück in Helmsdorf zu übernehmen.Um das Grundstück auch „bewohnbar“ zu machen, konnte ein ehemaliger Bürocontainer organisiert werden. Dieser soll nun für die Kinder schön hergerichtet werden, So das sich die Kinder dort an mehreren Tagen pro Woche einquartieren können und den Garten als Treffpunkt, Schlaf- und Speisestätte nutzen.

Ort Stolpen
Kategorie Soziales
Bitte warten ...
Bianca AT 09.05.2016, 21:29

Der Garten konnte in den vergangenen Wochen schön hergerichtet werden. Er sieht durch die blühenden Tulpen farbenfroh aus. Insgesamt sind Beete umgegraben, Beetränder versetzt, Sträucher angepflanzt...Morgen legen die Kinder Kartoffeln.
Bleibt das Herrichten des Containers...
wir danken für eure/Ihre Unterstützung.

Carina Schieckel 04.04.2016, 19:50

Die Kinder freuen sich schon auf ihr neues Domizil.
Viele helfende Hände warten bereits, um demnächst aktiv bei der Umsetzung der Idee "vom Bürocontainer zum Kinderunterschlupf" tätig zu werden. Ein herzlicher Dank geht an alle Spender, im Namen der Kleinen Weltentdecker!!!!!!

Bianca AT 01.04.2016, 09:31

Die Kinder des Kindergartens verbringen regelmäßig Zeit in ihrem 'Waldstück' in Helmsdorf. Das angrenzende Gartengrundstück ist eine wunderbare Ergänzung für die Waldgruppe. So kann die Zeit des Spielens und Entdeckens noch intensiver vor Ort im WALD genutzt werden, wenn der GARTEN als Treffpunkt, Schlaf- und Speisestätte genutzt werden kann.