Ein Projekt aus der Region der OstseeSparkasse Rostock

Klein-Groß-Eltern-Kind-Treffpunkt

5.985 €
63 % Fundingschwelle erreicht
34
Unterstützer
65 Tage
2.500 €

aus dem Spendentopf
OstseeSparkasse Rostock

Dem Miteinander Raum geben: Hinter diesen Fenstern wird es den Raum für Begegnungen geben – barrierefrei in doppeltem Wortsinn: Offen für Jung und Alt, Familien, Einzelpersonen und Gruppen, Gemeindemitglieder und Menschen ohne Bezug zur Kirche.

Ort Elmenhorst/Lichtenhagen
Kategorie Soziales
16.05.19, 22:08 von Friedrich Heilmann
Bei der Spendensumme sollte die Prämie beachtet werden. Falls jemand eine Prämie anklickt, gilt der ausgeschriebene Wert schon als Spendenhöhe - und dafür gibt es leider KEINE Spendenquittung . Das war vorher nicht so bekannt und sollte jetzt beachtet werden. Aber wer trotzdem eine Scheunenführung haben möchte, kann sich gern bei mir, Friedrich Heilmann, melden: 0163-5030710
16.05.19, 22:02 von Friedrich Heilmann
Kleine und große Spenden sind schon eingegangen, wir sagen herzlich "Danke". In Kürze kommen Postkarten in Umlauf, auf denen das Projekt benannt und beworben wird. Verteilen, erzählen, spenden.
16.05.19, 21:47 von Friedrich Heilmann
Beim Spendenlauf waren über 90 Schülerinnen und Schüler dabei. Jede und jeder lief für das "grüne Klassenzimmer" und die Scheune. Super gemacht, wunderbar. Mehr Infos im Bautagebuch: www.dorfkirchelichtenhagen.de
09.05.19, 12:10 von Friedrich Heilmann
Am Dienstag, 14. Mai 2019, findet ein Spendenlauf der Grundschulte zugunsten der Scheune statt. Ab 16 Uhr sind die Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz an der Turnhalle. Wir sind mit einem Infostand dabei. Eine Woche vorher, am 7. Mai, besichtigte die Schule die Scheune.
28.04.19, 15:53 von Friedrich Heilmann
Im Gottesdienst am 28.4.2019 wurde das Projekt der Gemeinde bekanntgegeben und danach fanden sich einige zusammen, um zu zeigen, das sie das ganz toll finden. Erste Spenden wurden ebenso angekündigt.