Ein Projekt aus der Region Sparkasse MagdeBurg

Kaffee für Euch im Moritzhof

Kaffee für Euch im Moritzhof

Die seit einem Jahr mit viel Liebe vom Verein betriebene Hofbar möchte Euch zukünftig auch Kaffeespezialitäten und Heißgetränke anbieten - dafür brauchen wir Eure Unterstützung!

Ort Magdeburg
Kategorie Kunst & Kultur

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Vor gut einem Jahr übernahm der ARTist! e.V., der auch das Kulturzentrum Moritzhof betreibt, die gastronomische Verpflegung auf dem Hof. Das engagierte, zum Großteil ehrenamtlich arbeitende Bar-Team hat seitdem das Angebot stetig erweitert: Bier, Wein und Limos folgten Snacks, Kakao und Tee. Was nun noch fehlt - und was sich viele Gäste sehnlich wünschen - ist eine Auswahl an Kaffeespezialitäten. Die Anschaffung einer hochwertigen Kaffeemaschine, die Euch je nach Gusto Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee oder Heiße Schokolade serviert, können wir uns aus dem eigenen Budget nicht leisten. Darum rufen wir die Crowd zum Funding auf! Sollte mehr Geld zusammenkommen, wird es in das passende Geschirr investiert.
Wir danken und sehen uns auf dem Moritzhof - bestenfalls bei einer schönen Tasse Kaffee!

Wer ist die Zielgruppe?

Alle, die den Moritzhof und sein besonderes Flair schätzen und unterstützen möchten. Und natürlich alle, die zukünftig gern Kaffeespezialitäten bei uns genießen würden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kaffee (oder Kakao, oder Latte Macchiato, oder Espresso oder ...) heißt Zusammenkommen und Gemütlichkeit - im Sommer im romantischen Innenhof, im Winter im gemütlichen Hofcafé.
Wir bedanken uns bei unseren Unterstützer:innen mit moritzhoftypischen Prämien...

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zunächst kaufen wir - natürlich! - eine hochwertige Kaffeemaschine, die Euch wie von Zauberhand verschiedenste Heißgetränke Eurer Wahl zubereiten wird.
Sollte dann noch Geld übrig sein, investieren wir in das passende Geschirr und Zubehör.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Crowdfunding ist eine Initiative des Vereinsvorstands:
Ferry Kuhnert, Ulrike Gehle, Birte Sosna und Mikro Lange.
Freuen werden sich auch sämtliche Mitglieder des Moritzhof-Teams sowie des ARTist! e.V.

Was ist die Fundingschwelle?

Unseren umfangreichen Recherchen nach benötigen wir für die professionelle Zubereitung von Kaffeespezialitäten einen hochwertigen Automaten, der nicht unter 2.500€ zu haben ist.
Impressum
ARTist! e.V.
Ferry Kuhnert
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg Deutschland

info@moritzhof-magdeburg.de
0391-54497568
www.moritzhof-magdeburg.de

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3444

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.