Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mittelsachsen

Neue Hüpfburg für strahlende Kinderaugen

Neue Hüpfburg für strahlende Kinderaugen

Nach über 15 Jahren im Einsatz benötigt unsere beliebte Hüpfburg eine Nachfolgerin. Sie ist das Highlight für Kinder auf unseren Festen sowie den Veranstaltungen befreundeter, gemeinnütziger Organisationen aus der Region Penig, Rochlitz, Burgstädt.

Ort Penig
Kategorie Sport
2.137 €
142 % Fundingschwelle erreicht
53 % Fundingziel erreicht
27
Unterstützer
Projekt erfolgreich
175 €
Co-Funding

Pressemitteilung Freie Presse vom 24.10.2019

Andreas Schmidt
27.11.19, 08:12 von Andreas Schmidt

Noch fehlt Geld für neue Hüpfburg
Freie Presse vom 24.10.2019

Penig.
Der Peniger Freibad-Förderverein, der gemeinsam mit der Sparkasse Mittelsachsen eine Spendenaktion angeschoben hat, benötigt noch Unterstützer. Wie Vereinschef Andreas Schmidt informiert, werden mindestens 1500 Euro benötigt, damit der Verein eine neue Hüpfburg anschaffen kann. Noch 40 Tage ist Zeit, dann wird er wissen, ob die Neuanschaffung gelingt. Denn die alte Hüpfburg ist mehr als 15 Jahre alt und hat mittlerweile ausgedient. Mit Unterstützung der Sparkasse läuft zurzeit auf der für gemeinnützige Zwecke eingerichteten Plattform "99Funken" eine sogenannte Crowdfunding-Aktion. Aktuell haben acht Unterstützer signalisiert, insgesamt 560 Euro dafür zu spenden. "Wir werden demnächst noch einige Leute anschreiben, die jahrelang unsere Hüpfburg kostenfrei ausleihen konnten. Vielleicht finden sich noch einige Unterstützer", so Andreas Schmidt. (ule)

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.