Ein Projekt aus der Region Harzsparkasse

Nachwuchsförderung: Teilnahme am GOTHIA CUP 2026 in Schweden

Nachwuchsförderung: Teilnahme am GOTHIA CUP 2026 in Schweden

Talentförderung: Wir wollen mit einem Nachwuchsteam am GOTHIA INNEBANDY CUP 2026 teilnehmen, dem größten Floorball-Turnier der Welt (ca. 500 Teams). Das Turnier findet vom 3. bis 6. Januar 2026 in Göteborg statt. Hierfür brauchen wir Deine Hilfe!

Ort Wernigerode
Kategorie Sport, Bildung, Soziales

Das größte Floorball-Nachwuchsturnier der Welt!

Mario Vordank
17.12.25, 13:45 von Mario Vordank

Der Gothia Innebandy Cup 2026 ist in seinen Zahlen beeindruckend:

  • 472 Mannschaften in 14 Kategorien
  • 8 teilnehmende Nationen
  • 1.453 Spiele in vier Tagen
  • 33 Spielfelder in 21 Sporthallen

Beim Turnier vom 3. bis 6. Januar 2026 sind Teams aus Kanada, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden, Slowakei und der Schweiz mit dabei.

Aus Deutschland sind insgesamt sechs Mannschaften am Start:

  • Baltic Storms (2 Teams: B14/B18)
  • Red Devils Wernigerode (2 Teams: B11)
  • SSVg 09/12 Heiligenhaus (G14)
  • TV Eiche Horn Walhalla Bremen (B16)

Nach 2008 und 2014 ist es für unseren Verein die dritte Teilnahme am Gothia Innebandy Cup, dem größten Floorball-Nachwuchsturnier der Welt!

Die Teilnahme an sich, also die Startgebühr, Übernachtung und Verpflegung, kostet jede Menge Geld. Hinzu kommen Fährüberfahrten, Miete für Kleinbusse, Benzinkosten und sonstige Kosten.

Demzufolge freuen wir uns über jede Spende bzw. Unterstützung, einerseits um den Kindern beim Gothia Innebandy Cup ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen, andererseits um die finanzelle Eigenbeteiligung für die Familien so gering wie möglich zu halten.

In diesem Sinne: Jede Spende hilft! Danke!

Du musst angemeldet sein, um dieses Kommentarfeld zu nutzen. Nutze den folgenden Link, um dich anzumelden.
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...