Ein Projekt aus der Region Harzsparkasse

Gemeinsam für Wernigerode: Für den Nachwuchs - für den Sport

Gemeinsam für Wernigerode: Für den Nachwuchs - für den Sport

Die Corona-Pandemie belastet unseren Verein organisatorisch und finanziell enorm. Um die Zukunft unseres Vereins bzw. den Nachwuchs, das Sportangebot und die Infrastruktur zu sichern, brauchen wir dringend eure Unterstützung. Bitte helft uns!

Ort Wernigerode
Kategorie Sport
19.530 €
390 % Fundingschwelle erreicht
130 % Fundingziel erreicht
113
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €
Co-Funding

Die Kommunikation

Mario Vordank
07.04.21, 10:10 von Mario Vordank

Kommunikation ist alles!

Um unser Projekt, unser Vorhaben und unsere Ziele möglichst gut zu verbreiten, war von vornherein klar: Wir brauchen einen Plan: Online, Offline, Pressearbeit, Facebook, Flyer, Instagram, Plakate, Mailing, Postkarten, Werbung, Zeitungsartikel, Grafiken, Blog, Bilder, Social Media. Puuuh, das ist ziemlich viel!

Was anfänglich sehr unübersichtlich, aufwendig und komplex erschien, konnten wir mit Unterstützung der Projektgruppe der Hochschule Harz in einem Kommunikationsplan münden lassen: Es wurden einheitliche Grafiken erstellt, passend dazu Kommunikationsmittel wie Plakate, Flyer und Postkarten entworfen und bei der Harzdruckerei Wernigerode gedruckt, ein Social-Media-Plan erarbeitet und eine Blog-Serie zum Crowdfunding skizziert.

Jetzt war Struktur drin und für uns ergab sich ein Bild, was Kommunikation umfasst, ausmacht, wie sie ankommt und was sie bewirken kann!

In der Startphase drückten wir mächtig auf die Tube, um die Welt über alle Kommunikationskanäle von unserem Projekt zu begeistern. Danach galt es, über den Fundingzeitraum von knapp vier Wochen die Spannung zu halten, regelmäßig über Neuigkeiten und den Verlauf zu berichten, Highlights einzubinden und damit durchweg Interesse zu wecken – und das stets online und offline.

Unser Fazit: All das macht sehr viel Arbeit, aber auch sehr viel Spaß. Und alles was man in eine gute Planung und Vorbereitung investiert, wird sich am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auszahlen. Wichtig ist, alles mit Herz und Leidenschaft anzugehen und umzusetzen. Wir waren und sind stets "Feuer und Flamme". In diesem Sinne: Gemeinsam für Wernigerode: Für den Nachwuchs - für den Sport!

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.