Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

ensemble interregio - Hilfe für weißrussische Kinder

ensemble interregio - Hilfe für weißrussische Kinder
5.580 €
Fundingschwelle erreicht
79 % Fundingziel erreicht
43
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Musikschüler aus Weißrussland, Polen, Tsche­chien, Deutschland proben im Orchester u. Chor, Gesamtleitung: Prof. Volker Dietzsch, Hochschuldozent u. 1. Geiger der Sächsischen Staatskapelle. Gemeinsame Freizeit, Abschluss: Konzerte in Dubi u. Dresden

Ort Bannewitz
Kategorie Bildung
Anmelden zum kommentieren
Bitte warten ...
Gerald Schneider
Gerald Schneider 05.02.2018, 13:40

Liebe Freunde unseres „ensemble interregio“,

der dreimonatige „Funkenflug“ hat ein Feuer entzündet, was nun bis zum 06. Mai 2018 brennen und mit großen Feuerwerken enden wird. Wir sind überglücklich, dass Ihr und Sie alle, uns so engagiert unterstützt haben. Unsere Weißrussischen Freunde sind überglücklich, dass wir die Fahrt von hier aus Dank Ihrer / Eurer Unterstützung finanzieren können. Daher wollen wir den Dank unserer Freunde an dieser Stelle an alle Unterstützer weitergeben.
Alle sind eingeladen, uns während der Projekttage einmal zu besuchen oder aber auch die Ergebnisse in der Kirche in Dubi oder der Dresdner Lukaskirche zu genießen. Nähere Informationen dazu sind ständig auf unserer Homepage und auch der Facebook-Seite abrufbar. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Unser Organisationsteam und die Lehrer arrangieren nun schon seit Tagen und so mancher Nacht die Notensätze für die zu spielenden Stücke. Für mich selber ist jetzt schon ein Highlight das Thema aus „Ladies in Lavender“. Ein wunderschönes Stück. Aber auch all die anderen Stücke sind wunderbar. Ich selber kann nur sagen, hört euch die Freude über das Gelingen unseres Projektes „ensemble interregio“, welche wir in die Stücke einfließen lassen werden, am 05.05. oder am 06.05.2018 an. Und natürlich freuen wir uns auch weiterhin über jede Finanzielle Zuwendung zur Unterstützung unseres Projektes. Einen ganz Großen Dank für alle Hilfestellungen richte ich natürlich auch an die Ostsächsische Sparkasse und die Initiatoren von 99 Funken.

i.A. des Musikvereins Gerald Schneider

Gerald Schneider
Gerald Schneider 22.01.2018, 16:51

An alle Freunde der Musik,

die letzte Woche des Crowdfunding Projektes für unser „ensemble interregio“ ist heute angebrochen. Der Bannewitzer Musikverein und damit auch ich, freuen uns sehr, dass wir unsere Fundingschwelle überwunden haben und nun nur noch etwas über 1000€ fehlen, um das Fundingziel auch tatsächlich zu erreichen. Da die Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, gerade jetzt in Bannewitz und Umgebung sehr ausgeprägt ist, bin ich zuversichtlich, dass auch unser gemeinnütziges Projekt weiterhin Unterstützung erfährt. Gerade für die Weißrussischen Kinder, ist es ungemein wichtig, aus ihrer Heimat einmal herauszukommen und viele freudige Ereignisse mit uns zu teilen. Nicht nur, weil Musik viel Freude bereitet, sondern auch, weil gerade in Weißrussland bis heute die Menschen unter der Tschernobyl-Katastrophe vor über 30 Jahren zu leiden haben. In den letzten Jahren habe ich viel darüber erfahren und bitte hiermit noch einmal darum, dass gerade wir zusammenrücken und auch diese Menschen, die sehr viel weniger haben als wir, dabei unterstützen ein lebenswerteres Leben zu führen. Ich würde sicher nicht so sehr dafür Werbung betreiben, wenn ich wüsste, dass es andere Institutionen (..wie die Ostsächsischen Sparkasse, welche uns mit einem bedeutenden Betrag unterstützt) gäbe, die die Finanzierung und die Kosten „unseres Projektes“ übernehmen. Leider ist dem nicht so! Ich danke sehr für euer Engagement und führe hier nach einmal alle relevanten Daten auf,

Angaben Zahlungsempfänger:

Kontoinhaber: 99 Funken Crowdfunding

IBAN: DE64300500007060506412

BIC: WELADEEDDXXX

Verwendungszweck: P407

ensemble interregio- Hilfe für weißrussische Kinder

ensemble interregio 09.01.2018, 16:57

Hallo zusammen, wir wünschen ein gesundes neues Jahr und wollen noch einmal an unser Projekt erinnern. Die anderen Bannewitzer Projekte sind durch euer aller Unterstützung erfolgreich zu Ende gegangen.

Unser Projekt hat nun noch 20 Tage Laufzeit, und wir würden uns sehr freuen, wenn alle, die im letzen Jahr ihr Spenden-Budget schon ausgereizt hatten, jetzt in unser Projekt investieren. Es fehlt nicht mehr viel, also lasst es uns angehen.

Gerald Schneider
Gerald Schneider 18.12.2017, 09:58

...wunderbar, dass die Fundingschwelle vor dem Weihnachtsfest überschritten ist. Ein tolles Geschenk für uns alle. Damit steht fest, dass wir das Projekt auf dem richtigen Weg haben und uns noch etwas Zeit bleibt, das Fundingziel gut zu erreichen. Aus einigen Gesprächen weiss ich, das es noch viele weitere Unterstützungen geben wird. Das macht uns, so denke ich, alle glücklich. Ich wünsche hier schon einmal eine Schöne Weihnachtszeit und würde mich freuen, wenn Ihr im Rahmen der Festtage auch über unser Projekt mit euren Gästen sprecht. Sicher ist der ein oder andere bereit uns auch zu unterstützen.

ensemble interregio 17.11.2017, 09:27

Liebe Freunde,
nun laufen die Spenden und Unterstützungen an. Wir freuen uns über jede, auch kleine finanzielle Zuwendung.
Herzlichen Dank.
Musik verbindet, wie oft hört man das.
Wenn man aber die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen dieses Ensembles erfährt, die vor allem aus Ländern und Verhältnissen kommen, die nicht so reich sind, dann spürt man, dass hier Bindungen in vieler Hinsicht geschehen.
Wir freuen uns, wenn 2018 dann neben den Stücken und Liedern großer Meister (z.B. "An der schönen blauen Donau"), Hits und Evergreens (z.B. "She Loves You", nach dem die Ballettkinder tanzen werden) auch Heimatliches der Gastkinder erprobt wird. БЕЛОВЕЖСКАЯ ПУЩА (Weißrussischer Wald) ist dafür ein Beispiel.

Vielleicht finden Sie weitere, die sich für unser Projekt begeistern können. Bitte weiter sagen.
Alle Beteiligten wären darüber sehr dankbar.

Gerald Schneider
Gerald Schneider 13.11.2017, 21:50

danke, das ist toll. Vielleicht findet ihr ja auch weitere die Ihr für unser Projekt begeistern könnt. Ihr konntet ja in diesem Jahr selber miterleben, welchen Zauber und welche Freude die Aufführungen ausgelöst haben. Ich sage nur "Strauss" ;-)

Sylvi 13.11.2017, 21:31

Hallo Gerry, wir unterstützen das Projekt sehr gern. Viel Erfolg!

Finanzatelier Dresden 13.11.2017, 08:28

...Wir sind jedes Jahr von der Qualität der dargebotenen Musik begeistert. Auch in diesem Jahr ist es uns eine Freude, euch zu unterstützen. Wir wünschen euch viele weitere Unterstützer mit Herz. Beste Grüße

Gerald Schneider
Gerald Schneider 11.11.2017, 17:43

Hallo Freunde,

ich kann garnicht glauben, dass ich hier nur einer von 2 Unterstützern bin. Wir wollen Kindern aus Weißrussland helfen, hier fernab von alltäglichen Sorgen ein paar schöne Erinnerungen zu sammeln. Und auch für uns wird es bei diesem Treffen nur schöne Erinnerungen geben. Also gebt euch nen Ruck! Jeder noch so kleine Euro zählt.

Gerald Schneider
Gerald Schneider 08.11.2017, 20:58

Liebe Freunde unseres Projektes,

nun geht es in die entscheidende Phase. Seid dabei und helft uns unser großes Ziel zu erreichen. Jede kleine Spende auf das Funding Konto bringt uns die Weißrussischen Kinder näher. Es funktioniert alles ganz einfach. Auf den link gehen und Unterstützen wählen. Wir sind zuversichtlich schon bald wieder das Lachen unserer Weißrussischen Freunde zu hören... Danke Ps. Es ist ganz einfach. Ich habe es schon ausgetestet. ;-)

Alesssss 07.11.2017, 23:47

ich hoffe dieses tolle Projekt kann auch dieses Jahr stattfinden :)

Galja Arti 05.11.2017, 23:39

Großartige Idee! Musik schafft Brücken und wunderbare Möglichkeiten!

Gerald Schneider
Gerald Schneider 05.11.2017, 23:21

Liebe Freunde unseres Projekts „Ensemble Interregio“.

Ich danke im Namen unseres Musikvereins und aller Teilnehmer des Projektes schon einmal für eure Unterstützung. Viele Fans wurden mobilisieren. So wie es aussieht, haben wir es gemeinsam geschafft, die Kriterien für die Aktivierung unserer 99 Funken zu erreichen. Nun gilt es, sobald die nächste Phase anläuft, dass Projekt weiter zu unterstützen. Jede kleine Spende wird dafür sorgen, ein großes Ziel zu erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen werden auch den Weißrussischen Kindern wieder wunderbare Erlebnisse in unserer Heimat zu bereiten und gleichzeitig fruchtbare Ergebnisse erarbeiten, mit welchen wir auch anderen Menschen eine große Freude bereiten können. Nochmals herzlichen Dank

Da capo 05.11.2017, 23:12

Ich freu mich, dass ich Nr. 76 bin und hoffe auf viele Unterstützer mit offenen Herzen (und Geldbörsen)

Musikfreund_Matzi 05.11.2017, 22:58

Musik verbindet - ein wunderbarer Gedanke

Gerald Schneider
Gerald Schneider 30.10.2017, 18:59

Ein Hallo an alle Interessenten unseres Projekts,

nachdem nun die Präsentation unseres Projektes "Ensemble Interregio" fast fertig gestellt ist, geht es in eine neue Phase. Damit wir unsere Funken fliegen lassen können, benötigen wir viele Menschen, die längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu unserem Projekt entwickeln. Fans eben. Bitte teilt, kommuniziert und symbolisiert eure Zuneigung zu unserem Projekt mit einem Klick auf den "Jetzt Fan werden" Button. Erst so können wir die Rakete starten, die helfen soll viele Weißrussische Kinder nach Sachsen zu holen um mit uns die Sprache anzuwenden, die jeder versteht. Die Sprache der Musik.

Gerry

ensemble interregio 29.10.2017, 21:02

Hallo, liebe Freunde,
nun haben wir alles vorbereitet und wir werden 99funken um die Starterlaubnis bitten.
Vielen Dank allen, die sich um die Präsentation bemüht haben.
Nun hoffen wir auf einen guten Start und die Hilfe möglichst vieler Unterstützer.
Elisabeth