Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Erste deutsche E-Rolli-Fußball-Mannschaft reist nach England

Erste deutsche E-Rolli-Fußball-Mannschaft reist nach England

Wir sind begeisterte Fußballer, die doch eine Besonderheit haben. Unser Spielgerät ist der Rollstuhl. Dadurch ist es für jeden möglich, sportlich aktiv zu sein. Das nennt sich dann E-Rolli-Fußball. Wir sind seit 2014 Deutschlands erste Mannschaft und sind noch im Aufbau. Dafür müssen wir viele Erfahrungen sammeln und gegen andere Mannschaften spielen. Im August 2016 wollen wir daher zu einem Turnier in England speziell für Starter-Länder fahren.

Ort Dresden
Kategorie Sport
8.100 €
202 % Fundingschwelle erreicht
101 % Fundingziel erreicht
92
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fanzeit

Anonymer Nutzer
16.05.16, 16:00 von Anonymer Nutzer

Vergangenen Samstag hatten einige von uns die Gelenheit das letzte Heimspiel von Dynamo Dresden live im Stadion zu erleben. Mit zwei Toren in den letzten Spielminuten war es wirklich ein spannendes Spiel, ein verdienter Sieg und der krönende Abschluss einer tollen Saison der Dresdner Fußballer.

Nun, Fußball verbinden, das weiß schon jedes Kind und so konnten wir in der Fanzeit vor dem großen Spiel "unseren" Fußball einem großen Publikum vorstellen und mit unserem Video viel Begeisterung ernten. Vielen Dank an Dynamo Dresden für diese Chance. Einer Patenschaft steht nun sicher nichts mehr im Wege. Wir sind gespannt und freuen uns auf das was kommt.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.