Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Erste deutsche E-Rolli-Fußball-Mannschaft reist nach England

Erste deutsche E-Rolli-Fußball-Mannschaft reist nach England

Wir sind begeisterte Fußballer, die doch eine Besonderheit haben. Unser Spielgerät ist der Rollstuhl. Dadurch ist es für jeden möglich, sportlich aktiv zu sein. Das nennt sich dann E-Rolli-Fußball. Wir sind seit 2014 Deutschlands erste Mannschaft und sind noch im Aufbau. Dafür müssen wir viele Erfahrungen sammeln und gegen andere Mannschaften spielen. Im August 2016 wollen wir daher zu einem Turnier in England speziell für Starter-Länder fahren.

Ort Dresden
Kategorie Sport
8.100 €
202 % Fundingschwelle erreicht
101 % Fundingziel erreicht
92
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Erst vier Tage online...

10.05.16, 09:41 von

... und wir haben schon 35% der Fundingschwelle erreicht! Wir sind so dankbar über jeden Cent, der gespendet wird. Denn damit wird unser großes Ziel, nach England zum Turnier zu reisen, jeden Tag ein kleines Stückchen mehr Realität.

Vergangenen Freitag waren einige unserer Spieler auf der OT Word (Internationale Fachmesse und Weltkongress für Orthopädietechnik). Es konnten interessante Gespräche mit pozentiellen Unterstützern geführt werden und wir hatten die Möglichkeit unseren Sport einem breiten Publikum vorzuführen.

Gestern waren wir ein Teil der 7. Parade der Vielefalt in Dresden. Auch hier hatten wir die Gelegeneheit mit einem kleinen Showspiel die Menschen von uns und unserem Sport zu begeistern.

Stets haben wir Handzettel dabei und weisen auf unsere Crowdfundingaktion hin. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Mannschaft zusammenwächst, wie motiviert alle sind und jeder seinen Teil dazu beiträgt, dass unser Projekt von Erfolg gekrönt sein wird.

Kommentare

Anonymer Nutzer
Anonymer Nutzer 10.05.2016, 10:59 Kommentar zu: Erst vier Tage online...

Ich finde euch einfach toll. Macht weiter so!

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.