Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

PUNKTEN FÜR DEN DSC NACHWUCHS

PUNKTEN FÜR DEN DSC NACHWUCHS

Damit auch in Zukunft neue Talente den Weg von Mareen Apitz, Katharina Schwabe oder Michelle Petter in der Volleyball-Talentschmiede des DSC erfolgreich absolvieren können, wollen wir weiter in die Nachwuchsausbildung investieren.

Ort Dresden
Kategorie Sport
20.829 €
138 % Fundingschwelle erreicht
79
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Weihnachten beim DSC

Fanitiative "DSC-Supporters"
25.12.17, 12:45 von Fanitiative "DSC-S…

1.300€ sind aktuell schon zusammen gekommen – Wir sagen danke und hoffen auf weitere Unterstützung! Aber wie sieht eigentlich die Weihnachtszeit für unsere Volleyballerinnen aus?

Für die U14 gab es kurz vor Weihnachten mit dem traditionellen Striezelcup in Dippoldiswalde noch ein Highlight.

„Es war ein tolles Turnier mit 16 Mannschaften, das war super! Es herrschte wirklich eine fantastische Atmosphäre und alles hat reibungslos geklappt. Wir sind rundum zufrieden“, schwärmt Organisatorin Bea Schultz.

Acht Mädels bekamen die Chance Spielerfahrung zu sammeln und sich mit Teams aus Potsdam, Schwerin und Parchim zu messen.

Danach hieß es für die „Kleinen“ - trainingsfrei. Erst am 3. Januar werden sie wieder fröhlich den Ball in die Hand nehmen, um sich auf das nächste Turnier am 13. und 14. Januar 2018 vorzubereiten.

Dann geht es für die U13 zum nächsten deutschlandweiten Turnier nach Schwerin.

Für die DSC Volleyball Damen heißt es nach dem emotionalen Finaleinzug im Pokal gegen Schwerin erst einmal durchatmen. Ein paar freie Weihnachtstage können die Spielerinnen im Kreise ihrer Liebsten verbringen und neue Kraft bei ihren Familien und Freunden sammeln.

Bereits am 1. Weihnachtsfeiertag, während alle anderen noch die ruhigen Tage genießen, steigen unsere Volleyballerinnen aber schon wieder ins Training ein, um sich auf das Bundesligaspiel gegen Schwarz-Weiß Erfurt am 28. Dezember 2017 vorzubereiten.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.