Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Einsatzfahrzeug für die DRK Rettungshundestaffel

Einsatzfahrzeug für die DRK Rettungshundestaffel

Um die Rettungshundeteams sicher und schnell zu Ihrem Einsatzgebiet zu bringen und damit vermissten Menschen zu helfen, benötigen wir ein neues Einsatzfahrzeug.

Ort Dresden
Kategorie Soziales
21.872 €
109 % Fundingschwelle erreicht
62 % Fundingziel erreicht
180
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Erste Etappe geschafft

20.12.17, 14:02 von

Juhu, am Abend des 19. Dezember haben wir unsere Fundingschwelle von 20.000 Euro überschritten.
Vielen Dank an alle Unterstützer! Der neue Einsatzbus kann gekauft werden. Allerdings ist der noch komplett nackt - es fehlt jegliche Ausstattung. Jetzt gilt es, unserem Spendenziel von 35.000 Euro näher zu kommen. Denn so viel wird letztlich das Auto mit ordentlicher Klimatisierung, Standheizung, fünf eingebauten Hundeboxen, Funkausstattung, Allrad usw. kosten. Das klingt nach viel, ist für diesen Zweck allerdings eine Standardausstattung, die im alten Transporter fehlte. Bei Einsätzen im Sommer bot der VW keinen kühlen Rückzugsort. Bei Kälte konnten sich die Vierbeiner nicht aufwärmen. Da nur drei Boxen reinpassten, fuhr die restliche Mannschaft samt Hunden im privaten PKW zu den sachsenweiten Einsätzen. In widrigem Gelände blieb das Fahrzeug auch gern stecken.

Das kann und soll alles anders werden. Deshalb wird jeder weitere Euro in den Innenausbau gesteckt. Wir sind also noch nicht ganz am Ende. Spendet fleißig weiter und erzählt Freunden und Bekannten von unserem Projekt.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.