Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Einsatzfahrzeug für die DRK Rettungshundestaffel

Einsatzfahrzeug für die DRK Rettungshundestaffel

Um die Rettungshundeteams sicher und schnell zu Ihrem Einsatzgebiet zu bringen und damit vermissten Menschen zu helfen, benötigen wir ein neues Einsatzfahrzeug.

Ort Dresden
Kategorie Soziales
21.872 €
109 % Fundingschwelle erreicht
62 % Fundingziel erreicht
180
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Badespaß bei Hundekälte

18.12.17, 10:35 von

Ultraschwimmerin Conny Prasser rief am 3. Advents-Wochenende alle hartgesottenen Schwimmerinnen und Schwimmer zum Ice-Swimming auf. Mit dem Badespaß der besonderen Art unterstützt sie die DRK Rettungshundestaffel bei ihrem Spendenvorhaben, Geld für ein neues Einsatzfahrzeug zu sammeln. Denn pro geschwommenen Kilometer legte die Sportlerin 50 Euro in die Spendenkasse. Inspiriert von der Idee unterstützten acht Rettungsschwimmer der Wasserwacht Dresden das Vorhaben. Bei 3 Grad Wassertemperatur schafften die Schwimmer 6,5 Kilometer. Am Sonntag machte die komplett zugefrorene Tongrube Steinbach den Schwimmern um Conny Prasser einen Strich durch die Rechnung. Also wurden kurzerhand die Spielregeln geändert und das Eis aufgehackt. Für jeden, der es 10 Minuten im Wasser aushielt, legte die Ultraschwimmerin 50 Euro in den Spendentopf. Auch das 1,6 Grad kalte Wasser schreckte die Mutigsten nicht zurück. Insgesamt blieben die 35 Minuten im Wasser bei dichtestem Schneetreiben.
Der Einsatz hat sich gelohnt - 500 Euro waren es am Ende, die Conny Prasser für die Rettungshunde des DRK Dresden gespendet hat.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.