Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Dresdner Carneval Club e. V. – so schön!

Dresdner Carneval Club e. V. – so schön!

In diesem Projekt wollen wir bis zum 15.04.2021 den DCC e. V. vorstellen. Wie er entstanden ist , was er tut, wo ist er zu Hause, welche Freuden und welche Nöte hat er, wie bringt er sich auch in der Stadt Dresden ein. Bitte unterstützt uns!

Ort Dresden
Kategorie Kunst & Kultur, Sport
2.703 €
180 % Fundingschwelle erreicht
36 % Fundingziel erreicht
28
Unterstützer
Projekt erfolgreich
856 €
Co-Funding

Echte Freunde

Andreas Huxol
02.02.21, 22:44 von Andreas Huxol

Warum ich (Andreas Huxol) dieses Projekt unterstütze!

Ich kämpfe schon seit meiner Kindheit mit Übergewicht. Hänseleien und Anfeindungen also "Mobbing" kenne ich daher nur all zu gut. Da hat man es echt schwer, ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln.
Als ich ich dem DCC beigetreten bin, würde ich Vorurteilsfrei aufgenommen. Ich wurde akzeptiert so wie ich bin. Das ist ja in der heutigen Gesellschaft nicht selbstverständlich.
Hier im Verein zählt nicht die Herkunft, das Aussehen oder der gesellschaftliche Status. Hier zählt einzig und allein der Mensch.
Karneval ist bunt und vielfältig. Das sind Werte die in meinen Augen unbezahlbar sind.

Hier im Verein habe ich viele gute Freunde gefunden auf die ich mich verlassen kann. Ich habe gelernt das jeder einzelne wertvoll ist, das jeder auf seine Art sich einbringen kann und auch dafür Anerkennung erfährt.

Diese Werte werden hier im Verein an alle Mitglieder vermittelt. Das fängt schon bei den "Kleinen" in unseren Tanzgruppen an. Allein das, ist für mich schon ein Grund warum ich für diesen Verein lebe und ihn Liebe.
Deshalb unterstütze ich den Verein auch wo ich kann! Und ich hoffe das es "Viele" gibt, die auch der Meinung sind das so ein Verein unterstützt werden sollte.

in diesem Sinne grüßt Andreas Huxol

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.