Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Dresdner Carneval Club e. V. – so schön!

Dresdner Carneval Club e. V. – so schön!

In diesem Projekt wollen wir bis zum 15.04.2021 den DCC e. V. vorstellen. Wie er entstanden ist , was er tut, wo ist er zu Hause, welche Freuden und welche Nöte hat er, wie bringt er sich auch in der Stadt Dresden ein. Bitte unterstützt uns!

Ort Dresden
Kategorie Kunst & Kultur, Sport
2.703 €
180 % Fundingschwelle erreicht
36 % Fundingziel erreicht
28
Unterstützer
Projekt erfolgreich
856 €
Co-Funding

Ach wie wäre das schön…

Michael Thiele
25.01.21, 17:11 von Michael Thiele

Warum ich, Melli, das Projekt unterstütze?

Nun geht es endlich bald los und wir können hoffentlich ein paar Spenden für unseren Verein generieren und somit jedes Mitglied in unseren Vereinsfarben angemessen und hübsch ankleiden, vor allem mit unserem Wappen vom Verein auf der Brust.
Leider ist es bisher noch oft so, dass einige Mitglieder keine eigene Weste oder kein eigenes Gardekostüm besitzen, weil einfach gähnende Leere im Kleiderschrank vom Verein herrscht.
Solche Kleidung ist auch nicht mal eben schnell besorgt und mit dem Wappen bestickt, schon gar nicht für einen schmalen Taler.
Man muss bedenken, das Westen, Kostüme zum Tanzen und vor allem die Jacken für den Elferrat und dazu gehörige Kappen einiges an Geld kosten.
Leider gibt es die nicht mal eben im Laden nebenan.
Es müssen viel fleißige und tapfere Schneiderlein dran arbeite und die wollen natürlich auch bezahlt werden!

Wenn wir zu Veranstaltungen eingeladen werden und Mitglieder mitkommen möchten, müssen sie, wie vorgeschrieben in Vereinskleidung auftreten, man nennt es auch „Gala“ (schwarze Hose/ Rock, weiße Bluse, Weste vom Verein oder Jacke und Kappe im Elferrat), doch leider fehlt ja einigen Mitgliedern der Hauptbestandteil dieses „Gala - Outfits“ noch.
Da nicht genug da, geht vor einer Veranstaltung immer das „muntere umher schrieben“ los, wer kann wem eine Weste, eine Gardekostüm leihen oder wer hat eine Kappe, die ansehnlicher ausschaut und nicht fast auseinander fällt oder gar vom Kopf rutscht.
Derjenige, der das dann so nett verleiht muss aber Angst haben, dass er es nicht wieder zurückbekommt und somit ist er dann wiederrum der, der sich durchfragen muss um nicht nackig zur Veranstaltung gehen zu müssen. 

Es wäre wirklich schön, hier Spenden zu sammeln, die man dann in die Ausstattung der Mitglieder stecken könnte, so dass jedes Mitglied wenigstens seine Weste hat und die Mädels der Garde nicht zu zweit im Kostüm tanzen müssen, der Elferrat nicht am Kopf frieren muss, weil die Kappe nicht passt oder zerfallen ist oder die Jacke vom Elferrat keine brauchbare Taschen mehr hat, weil das Innenfutter auseinander fällt….ach da ist das Geld was man hineinstecken will dann auch wieder gleich verloren. 

Dadurch, dass uns die Veranstaltungen dieses Jahr, bedingt durch die Pandemie gar kein Geld abwerfen können, würden wir ohne die Spenden auch wieder keine Kleidung bestellen können.
Die Fixkosten müssen gedeckt werden, von den paar Talern die das Vereinskonto noch bereithält und wenn das mit den Spenden nicht erfolgreich wird, sehe ich uns weiterhin Sachen tauschen und teilen.

Also alle lieben Menschen, die das hier so fleißig gelesen haben und sich sagen „ja, klingt ganz nett“ und noch ein paar Euro übrig haben und diese sinnvoll nutzen wollen, bitte ich sie unserem Spendentopf zukommen zu lassen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Ziel „Vereinskleidung für ALLE Mitglieder“ erreicht werden kann und wir dann nach der Pandemie im frischen Glanz und vor allem alle vollständig angezogen wieder für alle Narren da sein können, Auftritte machen und anschließend zusammen tanzen, bis in die Morgenstunden.
DANKE AN ALLE DIE SICH BETEILIGEN!!!!
***DENN AM SCHÖNSTEN IST ES DOCH, WENN MAN SEINER LEIDENSCHAFT NACHGEHEN KANN UND DABEI NOCH GUT AUSSIEHT!*** :-))

Eure Melli

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.