99 Funken wechselt zum 01.06.2021 den Betreiber. Wichtige Informationen für registrierte Nutzer findest du hier.

Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Burgenberg-Spielplatz in Neukirch bei Königsbrück

Burgenberg-Spielplatz in Neukirch bei Königsbrück
8.568 EUR
107 % Fundingschwelle erreicht
57 % Fundingziel erreicht
18
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Ein naturnaher, nachhaltig erbauter, öffentlicher Spielplatz für unsere ZUKUNFT - unsere KINDER. Spiel, Spaß, frische Landluft und Austausch mit anderen Kindern und Eltern nach KiTa, Schule oder Arbeit - GEMEINSCHAFT. WIR REDEN NICHT - WIR MACHEN!

Ort Königsbrück
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Am 20.03.2021 war es nun endlich so weit und der Spielplatz ist ein Spielplatz, nun auch für die größeren Kinder. Nachdem am selbigen Tag die finalen Arbeiten an den Gehwegen fertiggestellt wurden, konnte der Bauzaun weitergerückt werden und die große Ritterburg ist nun neben der kleinen Ritterburg das Reich der Kids.

Lang hat es gedauert und ohne die Förderung durch das Crowdfunding über 99Funken hätte dieses Spielgerät sicher noch etwas auf sich warten lassen. Über die LEADER-Förderung und das Engagement unserer Bürgermeisterin (Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung des Projektantrages beim Heidebogen) sind im Übrigen erst die notwendigen Mittel zur Verfügung gestellt worden um das Spielgerät komplett und nicht modular über mehrere Kleinvergaben zu realisieren.

Vielen Dank sagen wir an alle Unterstützer, die uns über die letzten, nun schon 4 Jahre die Treue halten und uns unterstützen. Wir bleiben dran …