Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Bergbaulehrpfad Dippoldiswalde

11.945 €
Fundingschwelle erreicht
79 % Fundingziel erreicht
93
Unterstützer
27 Tage

Die hochmittelalterlichen Silberbergwerke von Dippoldiswalde sind europaweit einzigartig. Der Förderverein mittelalterlicher Bergbau Dippoldiswalde e.V. plant daher einen Bergbaulehrpfad, um die Spuren im Untergrund für Besucher erlebbar zu machen.

Ort Dippoldiswalde
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung
Bitte warten ...
Rainer Gühne 23.10.2017, 15:26

Der Start ist vollzogen, die bisherigen Spender verstehen die Bedeutung des Projektes - nun mögen sich bitte auch die noch nicht spendablen Fans in diese Gemeinschaft einreihen.

Christiane Hemker 02.10.2017, 14:55

Liebe Freunde des Bergbaus,
ich finde es toll, dass der Verein, Frau Eixler und ganz besonders die Ostsächsische Sparkasse aktiv dieses Projekt entwickelt und befördert haben. Nun ist es an uns!
Bitte unterstützt dieses wichtige Projekt und mobilisiert auch weitere Freunde, Interessierte, Kollegen etc.. jede Spende ist wichtig, mag sie noch so klein ausfallen.
Liebe Grüße
Christiane

P.S. 5 Euro kann jeder

Bernd Heine 18.09.2017, 10:28

der Start sollte nun doch gelingen...